Jugendzeltlager 2019

18. Juni 2019 0 Von Felix Schrüfer

Jungangler aufgepasst!

Auch dieses Jahr findet unser alljährliches Jugendzeltlager von Freitag, 02.08.19 15:00 Uhr, bis Sonntag, 04.08.19, 15:00 Uhr, statt.

Egal ob unerfahrener Angler zum Reinschnuppern oder bereits langjährige Anglererfahrung- ihr seid alle willkommene Gäste.

WER DARF TEILNEHMEN?

Jeder der das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und in Besitz eines gültigen Jugendfischereischein ist. Ausnahmen sind mit den Jugendleitern Dominik Weiß und Marco Neupert abzusprechen.

WIE LÄUFT DAS WOCHENENDE AB?

Gefischt wird 3-Tage und 2-Nächte an unserer 3 Hektar großen Kiesgrube in Dießfurt i.d.Opf. (ca. 10km nach Eschenbach Fahrtrichtung Weiden). Fangen dürft ihr alles was unser Gewässer hergibt. Darunter zählen Raubfische von Aal, Barsch, Hecht bis zum Zander ist alles möglich. Des Weiteren schwimmen in unserer Kiesgrube große Karpfen und Graskarpfen. 🐟

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

Geduld, Motivation und gute Laune ist das Wichtigste. Ebenfalls ist es von Vorteil, wenn ihr bereits einen Jugendfischereischein habt. Diesen könnt ihr euch auf eurer Heimatgemeinde ausstellen lassen und er gilt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

Denkt auch an witterungsangepasste Kleidung. Es ist ein Outdoor Sport und man weiß nie wie das Wetter wird⛈☉🌬❄. Bei gutem Wetter Badehose nicht vergessen😉

Wer bereits Angelausrüstung hat darf diese natürlich gerne mitbringen. Wir haben allerdings auch immer ein paar Ruten und Rollen als Reserve dabei.

Ein Zelt wird nicht benötigt, denn die Kinder/Jugendlichen dürfen in unserem Mannschaftszelt schlafen. Isomatte/Feldbett als “Bett” reicht aus. Dazu noch einen Schlafsack und die Nacht am Wasser kann kommen. Des Weiteren solltet ihr einen Stuhl mitbringen, um euch an die Ruten zu setzen.

Ein Teller und Besteck wird zum Essen benötigt und wird nicht vom Verein gestellt. Wer morgens Kakao möchte sollte auch einen Becher oder eine Tasse mitbringen.

WAS ERWARTET MICH?

Die Jugendlichen werden den ganzen Tag von ausgebildeten Jugendleitern betreut. Diese haben langjährige Angelerfahrung und geben ihr Wissen gerne weiter. Im Vordergrund steht natürlich der Spaß. Neben dem Angeln wird den Petrijüngern auch der verantwortungs- und respektvolle Umgang mit der Natur und ihren Lebewesen näher gebracht.🐦🐸🐟🐞

WAS KOSTET DAS WOCHENENDE UND WELCHE LEISTUNGEN SIND ENTHALTEN?

Das Wochenende ist für Jugendliche, welche im Verein sind und eine Jahreskarte besitzen kostenlos.

Für Mitglieder ohne Jahreskarte verlangen wir 20€.

Nichtmitglieder zahlen 45€.

Im Preis sind die Angelkarten (3×12€) und die gesamte Verpflegung enthalten. Das heißt es wird jeden Tag Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert. Alles wird von unseren beiden gelernten Köchen, Marco und Dominik, frisch zubereitet. Wer Impressionen braucht kann sich gerne die Bilder von den letzten Jahren ansehen.

Des Weiteren sind im Preis Geschenke für die Jungangler enthalten, die am Sonntag ausgehändigt werden. Darunter befinden sich hochwertige Sachpreise für weitere Anglerkarrieren!

WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?

Entweder ihr schreibt uns direkt auf dieser Seite an oder ihr wendet euch direkt an die Jugendleiter Marco Neupert oder Dominik Weiß. Auf unserer Homepage www.Kreisfischereiverein-Pegnitz.de findet ihr ebenfalls ein Kontaktformular über welches ihr euch direkt an mich wenden könnt. Anfrage werden schnellstmöglich bearbeitet.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Meldet euch daher schnell an und seid dabei.

Wir freuen uns auf euch!