Jahreshauptversammlung 2022 Kreisfischereiverein Pegnitz e. V.

14. April 2022 0 Von Felix Schrüfer

Am Freitag, 08.04.22, war es endlich soweit und der KFV Pegnitz konnte, leicht verspätet, erstmals wieder eine Jahreshauptversammlung abhalten, nachdem diese 2021 aufgrund Corona ausgefallen ist.

In den letzten beiden Jahren hat sich im und um den Verein viel getan. Zum Beispiel wurde die elektronische Tageskartenausgabe im März 2021 erfolgreich eingeführt und man war der erste Fischereiverein im Landkreis Bayreuth der diese Maßnahme umsetzte.

Des Weiteren wurden umfangreiche Arbeiten an unseren Gewässern durchgeführt. Beispielsweise wurde ein Stromanschluss an unserer vereinseigenen Kiesgrube in Dießfurt eingerichtet. Gleichzeitig wurde der See in “Schüsselweiher” umbenannt, in Anlehnung an unser leider verstorbenes Gründungsmitglied Otto Schüssel ohne welchen wir die Kiesgrube nicht besitzen würden.

Die Steganlagen in Dießfurt wurden repariert und im neuen Gewand fertiggestellt, sodass jetzt jeder Steg wieder sorglos befischt werden kann.

Des Weiteren fanden in diesem Jahr Neuwahlen statt und aus privaten Gründen musste unser 1. Vorstand Felix Schrüfer sein Amt niederlegen. Der KFV Pegnitz möchte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten 3 Jahren bedanken. Das Amt des 1. Vorstands übernahm Johannes Hümmer, welcher vorher bereits als 2. Vorstand eingesetzt war. Die Vorstandschaft wird in Zukunft durch Raimund Zitzmann zusätzlich unterstützt. Wir wünschen zum Dienstantritt alles Gute.

Den Abschluss unserer Versammlung bildete die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder. Leider konnten nicht alle Jubilare persönlich erscheinen. Jeder Jubilar erhielt eine Urkunde und einen Ehrenkrug des Kreisfischereiverein Pegnitz.

Ein besonderer Dank gilt in den letzten 2 Jahren den Gewässerwarten, die unsere Weiheranlagen in Schuss gehalten haben, da Arbeitsdienste mit mehreren Personen aufgrund der strengen Coronaregeln nicht abgehalten werden konnten.

Der KFV Pegnitz wünscht allen Mitgliedern ein frohes Osterfest und eine gute Saison 2022. Bleibt gesund!

Petri Heil
Eure Vorstandschaft