Ankündigung: Gewässerreinigung Pegnitz durch Vereinsjugend

3. März 2020 0 Von Felix Schrüfer

Am Samstag, 14.03.2020, um 08.30 Uhr trifft sich die Vereinsjugend in Pegnitz am ehemaligen Obi Gelände, um von dort aus den Bach “Pegnitz” von Unrat zu befreien. Bereits in den letzten Jahren konnten hierbei mehrere hunderte Kilos an Müll beseitigt werden. (wir berichteten auf Facebook) 

Teilnehmen darf jeder der Lust hat dem Gewässer etwas Gutes zu tun. Es ist allerdings kein Arbeitsdienst für Jahreskartenbesitzer. Wir sind trotzdem über jede helfende Hand dankbar.  

Im Anschluss an die Reinigungsaktion werden im Stadtgebiet wieder Forellensetzlinge eingesetzt. 

Bitte bringt zum Reinigen witterungsangepasste Kleidung, Arbeitshandschuhe, Gummistiefel oder Watstiefel und wenn vorhanden einen Müllzwicker mit. 

Als Verpflegung stellt der Verein Wiener in der Semmel und Getränke.  

Wenn ihr Zeit und Lust habt meldet euch bitte bei uns, dass wir rechtzeitig planen können, wie viel Verpflegung wir benötigen.  

Aufgrund der aktuellen Witterung und des Hochwassers kann es auch kurzfristig zu einer Absage kommen, wenn unsere Jugendleiter, die die Aktion durchführen, die Gefahr als zu hoch einstufen.

 

Wir freuen uns auf euch! 

Petri Heil wünscht eure Vorstandschaft und eure Jugendleiter Domi und Marco